Bürgerverein fördert St. Johannisfriedhof

//Bürgerverein fördert St. Johannisfriedhof

Bürgerverein fördert St. Johannisfriedhof

Der Bürgerverein hat 15.000 Euro gespendet bekommen, um damit Projekte des St. Johannisfriedhofs zu fördern – wir berichteten. Nun konnte eine erste Maßnahme konkret finanziert werden.

Das Vortragekreuz, das bei Beerdigungen auf dem St. Johannisfriedhof zum Einsatz kommt, wurde nun von einem Restaurator wieder hergerichtet. Die fachgerechte Restauration und Vergoldung des Holzkreuzes kostete rund 1.000 Euro, die der Bürgerverein aus Mitteln bestritten hat, die für solche Maßnahmen an den Verein gespendet wurden.

Elfi Heider, Leiterin des Friedhofsverbandes St. Johannis und St. Rochus, bedankte sich beim Bürgerverein: “Ich freue mich, dass diese Maßnahme schnell und reibungslos von statten ging. Das neue Kreuz sieht nun wieder gut und würdig aus. Und ich freue mich über Ihre Unterstützung. Erst Ihr Engagement macht solche Maßnahmen möglich, die zum edlen Gesamtbild des Friedhofs beitragen.”

Und die nächsten Maßnahmen sind bereits in Planung: Drei Sitzbänke sind bestellt und der Bürgerverein wird auch hier die Finanzierung sicherstellen.

2020-05-23T17:28:40+02:00