Gutes tun für den St. Johannisfriedhof

//Gutes tun für den St. Johannisfriedhof

Gutes tun für den St. Johannisfriedhof

Der St. Johannisfriedhof ist für viele Menschen in St. Johannis ein wichtiger Ort – als Friedhof, aber auch als Ort der Geschichte, der Kultur, der Natur und als Denkmal. Der Bürgerverein hat eine Spende über 15.000 Euro erhalten, um Gutes zu tun auf dem St. Johannisfriedhof.

Mit Mitteln der Dr. Fritz und Olga Zink-Stiftung wurde u. a. diese Bank 2019 angeschafft. Weitere Bänke sollen mithilfe der großzügigen Spende 2020 folgen.

Der Spender, der anonym bleiben möchte, möchte mit der großzügigen Spende Gutes tun auf dem St. Johannisfriedhof. Sven Heublein, Vorsitzender des Bürgervereins, freut sich über die Spende und darüber, dass der Bürgerverein als vertrauenswürdig angesehen wird, diese Spende auch richtig einzusetzen. „Der Spender wünscht sich, dass z. B. Bänke angeschafft werden und das Denkmal erhalten und gepflegt wird. Wir sind bereits mit der Friedhofsverwaltung im Austausch, was von der stattlichen Summe alles angeschafft oder repariert werden kann.“

Als erstes hat der Bürgerverein, dessen Satzung es ermöglicht, Gutes im Stadtteil zu tun, Mittel für die Anschaffung weiterer Bänke freigegeben. „Viele Menschen möchten auch einen Moment verweilen, möchten sich ausruhen. Daher sind weitere Bänke eine gute Investition im Sinne der Menschen, die den Friedhof besuchen“, so Sven Heublein vom Bürgerverein.

2020-04-17T13:33:34+02:00