Wunschgroßeltern gesucht!

//Wunschgroßeltern gesucht!

Wunschgroßeltern gesucht!

Der Verein „Großeltern stiften Zukunft“ ermöglicht, dass Familien mit Kindern und Menschen der Großelterngeneration sich kennen lernen. Für viele Familien in Nürnberg suchen wir dringend Wunschgroßeltern, die eine bereichernde Zeit mit einer Familie erleben wollen.

Viele Kinder wünschen sich Großeltern, die mit ihnen lachen, spielen und Spaß haben. Viele Eltern wünschen sich ältere Bezugspersonen mit Lebenserfahrung für ihre Kinder oder einfach nur, dass ihre Kinder mit Oma und Opa aufwachsen können. Wünschen Sie sich eine sinnvolle Aufgabe und haben Sie Zeit und Lust sich in einer Familie zu engagieren?

Unsere suchenden Familien könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie haben ein oder zwei Kinder, sind noch ganz jung oder stehen bereits mitten im Leben. Sie sind alleinerziehend oder kommen aus dem Ausland. Sie haben noch sehr kleine Kinder oder die Kinder gehen schon in die Schule. Einige Familien brauchen etwas mehr Unterstützung.

Ist das eine „richtige“ Familie?

Ja, aber die Großeltern sind mit den
Eltern und Enkeln nicht verwandt.

Weitere Projekte des Vereines:

Lesepaten      Wir unterstützen in sechs Schulen die Kinder beim Lesenlernen, damit sie in der Schule Erfolg haben.

Hausaufgabenbetreuung     Unter fachkundiger Betreuung machen Kinder in der Grundschule St. Johannis ihre Hausaufgaben, Imbiss eingeschlossen.

Wurzeln der Zukunft Hier ist Gelegenheit, Ihre Lebensgeschichte zu erzählen und für die Nachkommen aufzubewahren.

Großeltern sein?        Wir bieten Gesprächsraum für Großeltern, die keine sein dürfen.

Standby-Senioren     Senioren können hilfreich sein, wenn andere durch Arbeit oder Familie gebunden sind.

Sie können den Verein erreichen unter: www.grosseltern-stiften-zukunft.de

2022-02-01T09:54:40+01:00