Ehrenvorsitzender Roland Cantzler wird 90

//Ehrenvorsitzender Roland Cantzler wird 90

Ehrenvorsitzender Roland Cantzler wird 90

Roland Cantzler, Ehrenvorsitzender unseres Bürgervereins, wird 90 – wir gratulieren sehr herzlich zu diesem besonderen Geburtstag!

Nach-Nachfolger von Roland Cantzler als Vorsitzender des Bürgervereins St. Johannis-Schniegling-Wetzendorf ist Sven Heublein. In einem Brief gratuliert er Roland Cantzler, der den Bürgerverein und das Vereinsgebiet prägte wie kein anderer:

Sehr geehrter Herr Ehrenvorsitzender,
lieber Herr Cantzler,

namens ‚Ihres‘ Bürgervereins St. Johannis-Schniegling-Wetzendorf gratuliere ich Ihnen herzlich zum Geburtstag und wünsche Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Schaffenskraft!

Ein 90. Geburtstag ist ein Anlass, dankbar zurückzublicken und auch zu bilanzieren, was erreicht wurde. Klar ist: Der Bürgerverein wäre nicht das, was er heute ist, ohne Ihr Wirken weit über die Jahrzehnte Ihres Vorsitzes hinaus. Nicht von ungefähr sind Sie der Ehrenvorsitzende unseres Vereins: Auch nach Ihrer Zeit als 1. Vorsitzender standen und stehen Sie dem Verein, dem Vorstand und vielen Mitgliedern als Ratgeber zur Seite.

Schlagworte, die mit Ihrem Wirken verbunden sind, reichen schon, um die Dimension Ihres Engagements deutlich zu machen: Ohne Sie, sehr verehrter Herr Cantzler, gäbe es die nun allseits beliebten Hesperidengärten nicht, ohne Sie stünden der St. Johannisfriedhof und die Epitaphienkultur nicht in diesem öffentlichen Licht, ohne Sie gäbe es mannigfaltige Kooperationen und Aktivitäten in und um St. Johannis nicht. ‚Tue Gutes und sprich darüber‘ – gemäß diesem Motto setzten Sie Maßstäbe in der Kommunikation und in der Öffentlichkeitsarbeit unseres Bürgervereins.

Die Tatsache, dass ‚Ihr‘, dass ‚unser‘ Bürgerverein eine weit über unser Vereinsgebiet anerkannte Institution ist, die gehört wird, fußt auf Ihrem überragenden Engagement und der Art, wie Sie es verstanden (und immer noch verstehen), Menschen zu motivieren. Dass ich dem Bürgerverein als Ihr Nach-Nachfolger vorstehen darf, kommt ja ebenfalls nicht von ungefähr – durch Ihre Ansprache, durch Ihre Überzeugung kam ich zum Bürgerverein.

So darf ich – aufgrund der aktuellen Situation leider rein ‚brieflich‘ – das Glas auf Sie erheben: Herzlichen Dank für Ihr Wirken für den Bürgerverein und nochmals alles Gute und die besten Wünsche zu Ihrem Geburtstag!

Der gesamte Bürgerverein sendet viele Glück- und Segenswünsche und hofft auf ein Wiedersehen mit dem Jubilar, sobald es die Pandemie zulässt.

2021-04-04T08:39:03+02:00