Heiligabend 2020: St. Johannis leuchtet

//Heiligabend 2020: St. Johannis leuchtet

Heiligabend 2020: St. Johannis leuchtet

Wir feiern am 24. Dezember Weihnachten. Wir feiern, dass Gott Mensch wurde. Und wir wünschen uns sehnlichst, dass Licht in die Welt kommt. Das wollen wir zeigen:

Gehen Sie um 21 Uhr an ihr Fenster, öffnen Sie es oder gehen Sie vor Ihr Haus. Nehmen Sie eine Kerze mit und zünden Sie sie an. Hören Sie auf das Läuten der Glocken von St. Michael, St. Ulrich, der Friedenskirche und der St. Johanniskirche. Sehen Sie nach rechts, nach links, vielleicht auch nach oben. Wünschen wir uns so gesegnete Weihnachten.

Weihnachten werden wir dieses Jahr anders feiern, aber wir werden es feiern. Wir können einander zeigen, dass wir da sind und andere können uns zeigen, dass sie da sind. Wir brauchen Hoffnung, wir brauchen Licht. „Ehre sei Gott in der Höhe und Friede den Menschen auf Erden!“

Machen Sie mit! Ein kleines Zeichen, aber dann doch ein Lichtermeer in St. Johannis.

Wir, der Bürgerverein St. Johannis, die kath. Kirchengemeinden St. Michael und St. Ulrich und die ev. Kirchengemeinde St. Johannis rufen dazu auf.

2020-12-20T16:21:43+01:00