Rettet das Orpheum

//Rettet das Orpheum

Rettet das Orpheum

Viele Kultureinrichtungen sind von der Corona-Pandemie besonders betroffen: Hier können gar keine Einnahmen mehr generiert werden und es ist nicht abzusehen, wann Kultureinrichtungen wieder öffnen. So geht es auch dem Orpheum in St. Johannis. Vom Betreiber Gunter Gross hat uns dieser Hilferuf erreicht, den wir gerne veröffentlichen:

“Liebe Freunde des Orpheums,

mit Mühe haben wir das Orpheum wieder zum Leben erweckt. Seit über vier Jahren bemühen wir uns um ein Programm, in dem für jeden etwas dabei ist. Nun sieht es schlimm für uns aus.

Als Kulturbetrieb dürfen wir erst als Letzte wieder öffnen. Die Soforthilfen sind noch nicht geflossen. Auch reichen sie voraussichtlich nicht aus, um die schwierige Zeit zu überstehen, zumal die veranstaltungsarmen Sommermonate anstehen. Doch das “Orphala” muss weitergehen .. Viele Joahnniser lieben es und sind Stammgäste: Einmaliges Ambiente, Konzerte, Lesungen, NN-Talk-Runden, tolle Tanzveranstaltungen und nicht zuletzt Veranstaltungen des Bürgervereins

Daher: Helft dem Orpheum! Lasst unsere schöne Veranstaltungsstätte nicht untergehen. Spenden sind herzlich willkommen, ganz einfach unter: www.startnext.com/unser-orpheum-nuernberg

Nur Name, Betrag und Zahlungsweise eingeben, und fertig.

Einige Hilfsangebote haben uns schon erreicht. Manche Unterstützer möchten namentlich spenden und bitten um die Bankverbindung. Sie lautet (Namenskonto für Klein- bzw. Einzelunternehmen):

Gunter Gross

Commerzbank Nürnberg
DE 43 7608 0040 0121 6430 00
Verwendungszweck: Orpheum Spende Corona

Über jeden Beitrag freuen wir uns! Wir danken allen Unterstützern herzlich und hoffen, bald wieder öffnen zu können!

Das Orpheum-Team”

2020-05-03T17:31:49+02:00