Neue Bäume für die Brückenstraße

//Neue Bäume für die Brückenstraße

Neue Bäume für die Brückenstraße

Seit Jahren monieren Mitglieder des Bürgervereins, dass die Bäume entlang der Brückenstraße in schlimmem Zustand sind und die verwaisten Baumscheiben lange frei geblieben sind. Nun gibt es – endlich – Neupflanzungen.

Drei Bäume wurden an der Brückenstraße neu gepflanzt – hoffen wir, dass sie trotz Trockenheit überleben werden. Bäume, bei denen wohl nichts mehr zu machen sein wird, da sie krank oder von einem Pilz befallen sind, sind allerdings nicht ersetzt worden. Der Bürgerverein bleibt dran und wird weiter fordern, die kranken und nicht mehr zu rettenden Bäume zu ersetzen. Wir haben in St. Johannis wenig Bäume und wenig Platz für Bäume. Hier plädieren wir für nachhaltige Pflege.

2020-05-03T17:38:09+02:00