//Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut? Die Dreiecksfläche an der Johannisstraße

Der Verkehrsausschuss der Stadt Nürnberg beschloss, dass die Dreiecksfläche zwischen Johannis-, Frauenholz- und Adam-Kraft-Straße (nun endlich) umgestaltet werden soll. Auch die Verkehrsführung soll hier geändert werden.

Eine unendliche Geschichte? Kann man so sagen, denn die ersten Beschlüsse zur Aufwertung und Umgestaltung der Fläche zwischen Johannis-, Frauenholz- und Adam-Kraft-Straße wurden bereits 2012 gefasst. Acht Jahre lang ist also eher wenig passiert (bis auf ein paar kleinere Eingriffe, um die Verkehrssicherheit zu verbessern). Der Beschluss des Verkehrsausschusses vom Februar 2020 lässt St. Johannis aber wieder hoffen: Es wurde beschlossen, die Fläche zu verschönern, weitere acht Bäume zu pflanzen und auch das kleine Stück der Adam-Kraft-Straße zur Fläche hinzuzunehmen und für den Autoverkehr zu sperren. Das Stück ist dann nur noch den Fußgängern und den Radfahrern vorbehalten.

„Mehr Bäume und eine schönere Grünfläche – das ist für St. Johannis immer eine gute Nachricht, hier ganz besonders. Denn seit 2012 gibt es verschiedene Beschlüsse und Pläne, die Dreiecksfläche sicherer, schöner und grüner zu machen“, so Sven Heublein vom Bürgerverein. „Der Bürgerverein St. Johannis begrüßt, dass acht neue Bäume gepflanzt werden, die sind in dem Bereich auch wirklich nötig, da ja zum Beispiel die Bäume entlang der Brückenstraße in einem sehr schlechten Zustand sind. Jetzt wünschen wir uns natürlich vor allem, dass die Pläne wie geplant spätestens 2021 umgesetzt werden.“

2020-04-17T13:39:42+02:00