Kommunalwahl 2020 – Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten!

//Kommunalwahl 2020 – Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten!

Kommunalwahl 2020 – Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten!

Die Kommunalwahl 2020 brachte nicht nur einen neuen Oberbürgermeister für Nürnberg, sondern auch für unseren Bürgerverein mehrere Mitglieder, die ab Mai im Stadtrat vertreten sein werden.

Neuer Oberbürgermeister der zweitgrößten Stadt Bayerns ist nun Marcus König (CSU), der sich in der Stichwahl gegen Thorsten Brehm (SPD) durchsetzte. Wir wünschen dem neuen Stadtoberhaupt alles Gute und viel Erfolg im neuen Amt! Die Herausforderungen – nicht nur wegen der Auswirkungen der Corona-Krise – werden immens sein. Wir freuen uns über einen Oberbürgermeister, der durch seine Anwesenheit in St. Johannis gezeigt hat, dass er großes Interesse an unserem Verein und an unseren Stadtteilen hat.

Sieben Mitglieder des Bürgervereins St. Johannis-Schniegling-Wetzendorf e.V. sind nun ab Mai Stadtratsmitglieder. Wir gratulieren allen herzlich!

• Bezirksrätin Andrea Bielmeier (Bündnis 90/Die Grünen)
  • Alexander Damm (Freie Wähler)
  • Jürgen H. Dörfler (Freie Wähler
  • Daniel Frank (CSU)
  • Natalie Keller (Bündnis 90/Die Grünen)
  • Gabriele Penzkofer-Röhrl (SPD)
  • Bezirksrätin Catrin Seel (CSU)

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und versprechen schon heute, dass wir allen “lästig” werden, um die Anliegen unserer Stadtteile zu vertreten und Projekte voranzubringen.

2020-04-08T11:00:37+02:00