Europäisches Kulturerbejahr 2018 – St. Johannis vorne mit dabei

//Europäisches Kulturerbejahr 2018 – St. Johannis vorne mit dabei

Europäisches Kulturerbejahr 2018 – St. Johannis vorne mit dabei

Der EU-Kulturministerrat hat beschlossen, dass 2018 das Jahr des europäischen Kulturerbes wird. Viele Vereine, Kommunen, Stiftungen beteiligen sich mit Veranstaltungen in ganz Europa. Auch in Nürnberg und speziell in St. Johannis gibt es eine Vielzahl interessanter Veranstaltungen, die gemeinsam haben, dass sie sich um besonderes kulturelles Erbe drehen.

Die Stadt Nürnberg hat hierzu eine vierzigseitige Broschüre herausgegeben, um eine Übersicht zu bieten. Die Broschüre gibt es hier online als pdf-Dokument zum Download: ECHY_Veranstaltungsfolder_Web_NEU.pdf

Mehr Informationen zum Projekt “Sharing Heritage – Europäisches Kulturerbejahr” gibt es auf der Homepage. Dort gibt es auch eine Übersicht aller Veranstaltungen und Projekte in Deutschland.

Der Bürgerverein St. Johannis bringt sich mit zwei Veranstaltungen ebenfalls ein: Die Öffnung des Gartenhauses im Barockgarten und die Führungen über den St. Johannisfriedhof sind damit Teil des Projekts.

2018-04-06T10:27:04+02:00