“Sonntags bei uns” kommt an in St. Johannis

//“Sonntags bei uns” kommt an in St. Johannis

“Sonntags bei uns” kommt an in St. Johannis

Das Experiment ist geglückt: Die von Sabine und Otto Röver und Dagmar Reiß-Fechter erdachte Gesprächsreihe “Sonntags bei uns” feierte Premiere – und kam damit gut im Stadtteil an.

Erster Gesprächspartner war Sven Heublein, Vorsitzender des Bürgervereins St. Johannis. Mit ihm unterhielt sich Dagmar Reiß-Fechter über Biografisches, über Politisches – und natürlich über St. Johannis und was die Menschen hier bewegt. Das Gespräch eröffnete vor allem unter den weiteren Gästen interessante Aspekte. Schließlich wurde man sich einig, dass derlei Gesprächsplattformen und Formate ein Schlüssel für ein gelingendes Miteinander aller Generationen in einem Stadtteil sein können. Der Bayerische Rundfunk war ebenfalls zu Gast und hat einen Hörfunk-Beitrag ausgestrahlt.

Auch der nächste Termin verspricht interessant zu werden: Am 15. April ist Thomas Haydn, Epitaphienkünstler und Musiker, Gesprächspartner in der Galerie Röver in der Großweidenmühlstraße. Alle weiteren Termine gibt es auf der Homepage des Veranstalters “Kunstunterhaltungen e.V.”.

2018-04-06T10:28:00+02:00