Zu Gast im… „The Banksia“

//Zu Gast im… „The Banksia“

Zu Gast im… „The Banksia“

Internationales Flair in St. Johannis? Das gibt’s im liebevoll eingerichteten kleinen Coffeeshop von Kathleen Dalton am Bielingplatz. Die Australierin, die vor über einem Jahr das „Banksia“ eröffnete, fand, dass der nördliche Teil von St. Johannis genau so ein Café brauchen kann. Wir finden: Sie hat recht.

Kathleen steht also auch stets selbst in ihrem Laden und sorgt mit ihrer herzlichen und offenen Art für die richtige Atmosphäre. Neben den üblichen Kaffeespezialitäten (z. B. Cappuccino zu 2,80 Euro) gibt es vor allem super leckere und frische Cupcakes und köstliche Zimtschnecken (je 3 Euro). Wer es lieber herzhaft mag, kommt sicher mit einem Egg-Bacon-Muffin über die Runden – neuerdings gibt es im „Banksia“ auch Sandwiches und Frühstück. Ein Besuch lohnt sich auch für alle, die gern auf Englisch Konversation betreiben wollen, denn Kathleen spricht zwar Deutsch, bedient aber natürlich auch gerne auf Englisch. Dass die Betreiberin ein Herz und einen Blick für das Viertel hat, beweist sie auch: Seit es die Boule-Bahn am Bielingplatz gibt, kann man im „Banksia“ die passenden Kugeln ausleihen und eine Runde wagen.

Wir empfehlen also einen Besuch im „Banksia“ wärmstens – und warum der Laden „Banksia“ heißt, kann man dann vor Ort herausfinden!

„The Banksia“,
Kressenstraße 33
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 7:30 bis 15:30 Uhr, Samstag von 9 bis 16 Uhr, Sonntag von 10 bis 16 Uhr
Homepage: www.thebanksia.com