//Orte des Friedens: Benefizkonzert zugunsten der historischen Friedhöfe St. Johannis und St. Rochus

Die Aktion Wahrzeichen bewahren der Evang.-Luth. Gesamtkirchengemeinde lädt zu einem Benefizkonzert zugunsten der historischen Friedhöfe St. Johannis und St. Rochus ein. Das Cassiopeia Quartett widmet diesen besonderen Orten am Samstag, den 3. März 2018, um 16 Uhr in der Johanniskirche auf dem Friedhof St. Johannis ein besonderes Konzert. Der Eintritt zu dem etwa einstündigen Konzert des Streicher-Ensembles ist frei; Spenden werden erbeten.

Die Friedhöfe St. Johannis und St. Rochus sind außergewöhnliche Orte des Rückzugs und der Besinnung inmitten des hektischen Alltags. Gleichzeitig halten sie mit ihren einzigartigen und teils prominenten Grabstätten 500 Jahre Geschichte und Erinnerung lebendig. Diesem Anlass widmet das Cassiopeia Quartett ein besonderes Konzert für diese besonderen Orte des Friedens. Kea Wolter und Judith Spehr (beide Violine), Angelika Boué (Viola) und Stefanie Waegner (Violincello) bringen u.a. Werke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Johann Pachelbel zur Aufführung.

Wahrzeichen bewahren ist eine Aktion der Evang.-Luth. Gesamtkirchengemeinde Nürnberg. Sie hat den Erhalt denkmalgeschützter Kirchen und anderer Zeugnisse unseres Glaubens zum Ziel. Der aktuelle Schwerpunkt liegt auf der Unterstützung des Erhalts der historischen Friedhöfe St. Johannis und St. Rochus.

Für weitere Informationen:
Fundraiserin Anja Kurschat, Tel 0911 214 23 40, a.kurschat@elkb.de