Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 – unsere Mitglieder sind dabei!

//Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 – unsere Mitglieder sind dabei!

Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 – unsere Mitglieder sind dabei!

Unser Gemeinwesen lebt davon, dass sich Menschen einbringen, in Vereinen, in Bürgerinitiativen, auch in Parteien. Die Demokratie lebt von aktiven Demokraten. Es ist eine Bereicherung für unseren Bürgerverein, dass sich Mandatsträger und Kandidaten der Parteien auch bei uns engagieren. Hier stellen wir Ihnen die (bisher benannten und uns bekannten) Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 vor, die Mitglied im Bürgerverein St. Johannis-Schniegling-Wetzendorf sind:

Landtagswahl

Barbara Regitz kandidiert für die CSU im Stimmkreis Nürnberg-Nord für den Bayerischen Landtag. Die Seminarrektorin (Jahrgang 1958) ist bereits seit 1996 im Nürnberger Stadtrat aktiv. Sie bekleidet verschiedene Funktionen in der CSU (Bezirksvorsitzende der Frauen-Union, Ortsvorsitzende der CSU in Ziegelstein).

Als Listenkandidat für den Bayerischen Landtag tritt Peter Höfler jun. (CSU) an. Höfler, geboren 1977, ist Gemüsebauer im Nürnberger Knoblauchsland und Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbandes.

Bereits im Bayerischen Landtag vertreten ist Arif Tasdelen (SPD). Der 1974 in der Türkei geborene ehemalige Zollinspektor war vor seiner Wahl in den Landtag 2013 bereits Mitglied des Nürnberger Stadtrates. Er ist unter anderem Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft “Migration und Vielfalt” der BayernSPD.

Ebenfalls bereits Mitglied des Bayerischen Landtages ist Markus Ganserer (B90/Grüne). Er wurde 1977 geboren und ist studierter Wald- und Forstwirt. In seiner Partei ist er Mitglied des Vorstandes im Bezirksverband Mittelfranken.

Bezirkstagswahl

Erfahrene Bezirksrätin seit 2003 ist Catrin Seel (CSU). Die 1980 geborene Steuerberaterin ist Mitglied im Kultur- und Bildungsausschuss. Sie kandidiert wieder im Stimmkreis Nürnberg-Nord. In der CSU hat sie Funktionen auf Ortsverbands- und Kreisverbandsebene inne.

Andrea Bielmeier (B90/Grüne) ist Mitglied des Stadtrates der Stadt Nürnberg und vertritt ihre Fraktion im Jugendhilfeausschuss und in der Kinderkommission. Die 1962 geborene Krankenschwester kandidiert im Stimmkreis Nürnberg-West für den Bezirkstag.

2018-04-06T10:42:23+02:00