Helfer für den Metropolmarathon gesucht

//Helfer für den Metropolmarathon gesucht

Helfer für den Metropolmarathon gesucht

Liebe Helferinnen und Helfer, liebe Freunde des Sports,

am Sonntag, 16. Juni 2024, erlebt unsere Region mit dem Sparkassen Metropolmarathon ein wahres sportliches Highlight und gleichzeitig eine mit Spannung erwartete Premiere.

Erstmals verbindet dieses Event die Städte Fürth und Nürnberg läuferisch miteinander – ein Fest für die ganze Familie und eine sportliche Herausforderung, die viele tausend Menschen in Bewegung bringen wird. Eine attraktive Streckenführung von der Fürther Freiheit zum Nürnberger Hauptmarkt verspricht mit urbanen und naturnahen Abschnitten viel Abwechslung und Spaß für alle Laufbegeisterten – vom 10-Kilometer-Volkslauf über den Halbmarathon bis hin zum Marathon.

Beim Sparkassen Metropolmarathon sind wir auf die tatkräftige Unterstützung zahlreicher freiwilliger Helferinnen und Helfer zur Sicherung der Laufstrecke und zur Versorgung der Läuferinnen und Läufer angewiesen. Seien Sie hautnah dabei und lasst Sie sich von der Stimmung an der Strecke anstecken.

Die Einsatzzeit variiert je nach Einsatzort und liegt bei durchschnittlich vier Stunden. Als Dankeschön erhalten Sie ein exklusives Goodie Bag, unter anderem mit einem schicken Volunteer Shirt. Für Verpflegung und ein VGN-Ticket ist ebenfalls gesorgt. Darüber hinaus laden wir Sieh im Nachgang der Veranstaltung zu einer großen Helferparty ein.

Wenn Sie Lust hast, Teil dieser einmaligen Veranstaltung zu werden, trage Sie Daten einfach bis 15. Mai 2024 hier ein:

Volunteers – Metropol Marathon 2024

2024-04-19T11:11:24+02:00