Endlich wieder frei …

//Endlich wieder frei …

Endlich wieder frei …

… die Verbindung zwischen der Altstadt und St. Johannis.

Wir freuen uns, dass der erste Abschnitt des umgestalteten Nägeleinsplatzes freigegeben wurde. Jetzt gibt es rund um das Hallertürlein einen neugestalteten Bereich, der auch noch barrierefrei ist. Viele Radfahrer werden sich ebenfalls freuen – diese Route ist eine der am meisten frequentierten in Nürnberg und eine wichtige Ost-West-Verbindung.

Die Neugestaltung des Nägeleinsplatzes durch den Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) hat ihren ersten Meilenstein erreicht. Christian Vogel, Bürgermeister und Erster Sör-Werkleiter, eröffnete am Mittwoch, 30. November 2022, den ersten fertiggestellten Bereich und übergab ihn an die Öffentlichkeit.

Christian Vogel, Bürgermeister und Erster Werkleiter des Servicebetriebs Öffentlicher Raum Nürnberg, erklärt zur Eröffnung des ersten neugestalteten Abschnitts am Nägeleinsplatz: „Seit 2018 stehen wir zur Umgestaltung des Nägeleinsplatzes im engen Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern, jetzt werden die ersten Ergebnisse sichtbar und vor allem erlebbar.“ Begleitet wurde die Eröffnung auch durch Elisabeth Most, Vorsitzende des Bürgervereins Nürnberg-Altstadt, und Ferdinand Hirschfelder, Vorsitzender des Bürgervereins St. Johannis (v. l. n. r.).

2022-12-04T16:02:36+01:00